4. Spieltag am 16.01.2005, Ort: Halle
Spiel SGH Berlin 1 gegen Alba Berlin (45 : 54)
Schiedsrichter: Morlok/Frank
Spielbogen
Spielbericht von Christiane Ulbrich
4. Spieltag in Halle am 16.01.2005 in der Sporthalle am Schloss in Zörbig.
Zum Start in das erste Viertel des Spiels gelang es Patrick Tschernink den Führungstreffer zu erzielen. Die Albatrosse waren hellwach und ließen sich davon nicht beeindrucken und griffen energisch an. Die Pressdeckung setzte unsere Mannschaft zusätzlich unter Druck, der sie sich nur schwer erwehren konnte.
Die Anschlusstreffer der Gegner waren schnell erreicht, die Korberfolge von Sven Lüneberg, Ayman Mohsen und ein weiterer Treffer von Patrick reichten nicht, den Punktevorsprung von Alba abzuwenden. Punktestand erstes Viertel 12:8.
In den ersten drei Minuten des zweiten Viertels mußten unsere SGH'ler 9 Punkte hinnehmen, doch dann gelang Martin Schmidt und Martina Müller eine Trefferserie von 10 Punkten. Der Gegner konterte ebenfalls mit Korberfolgen und baute den Vorsprung auf 29:18 aus.
Die zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft motiviert und setzte sich energisch ein. Leider ging der Ball nicht so häufig durch das Netz wie gewünscht. 6 Punkte von Martin, Ayman und Patrick, gegenüber 13 Punkten reichten nicht aus, den Spielstand zu unseren Gunsten umzukehren. Spielstand Ende des dritten Viertels: 24:42.
Im letzten Viertel wurde alles versucht doch noch einen Sieg zu erlangen. 21 Punkte wurden von Patrick und Martin erzielt. Dazu gehörten zwei grandiose Dreipunktewürfe, die von Ayman kurz vor Schluss verwandelt wurden.
Alba war mit 54 :45 Punkten der Sieger dieser Begegnung.
Fazit:
Im ersten Viertel mußte die Mannschaft sich zusammenfinden. Unkonzentriertheit und Müdigkeit ließen uns nicht so spielen, wie es sich alle gewünscht hatten. Ein Sieg wäre mit der Leistung des vierten Viertels möglich gewesen.
Es spielten: Besida Celikovic (0), Marco Jahnke (0), Moufid El Hussein (0), Sven Lüneberg (0), Martina Müller (6), Martin Schmidt (7), Patrick Tscherning (14), Ayman Mohsen (18)
Spiel SGH Berlin 1 gegen Dresden (40 : 58)
Schiedsrichter: Dzionk/Morlok
Spielbogen
Spielbericht von Ayman Mohsen
Spieltag in Halle, wir treffen auf eine Überraschungsmannschaft der Oberliga. Durch die Niederlage in Dresden hatten wir mit dieser Mannschaft noch eine kleine Rechnung offen. Die SGH Berlin sind mit 7, wir waren 8, Spieler ein Trainer und unserer Old Playerin und Physiotherapeuten Christiane U. angereist.
Jetzt zum Spiel, Sven L. an der Mittellinie zum Einwurf, der Ball wurde vom Schiri geworfen, Moufid bekam den Ball, spielte zu Ayman M., der passt zu Sven L. und macht den Korb. Wow! Die SGH Berlin ging in Führung, alle sind in die Defence zurück und haben auf den Angriff der Dresdner gewartet. Sie machten durch die Nr. 9 den Korb.
Ayman M. macht den Aufbau, er führt den Ball nach vorn, passt zu Martin S. und und und jaaaaaa der war drin :-)
Es ging dann hin und her und wir haben überraschend gut im ersten Viertel gespielt und sehr gut mitgehalten. Im 2. Viertel wurde Moufid el H. im Fastbreak gefault und bekam Freiwürfe. Er verwandelt den ersten Korb ohne große Mühe, der 2. ging leider daneben, Schicksal, aber das 2. Viertel hat gut für uns angefangen. Mit einem 2-Punkte Korb von Martin S. in der 3. Minute drehten die Dresdner auf und machten ihr Spiel, wir haben da etwas aus der Wäsche geguckt :-) . Wir haben viele Versuche gehabt durch Martina, die sich sehr große Mühe gab wie auch Marco J. oder Besida, aber leider wollte dieser runde Ball nicht in den Korb...Das 2. Viertel hat Dresden für sich entschieden.
Im 3. Viertel haben dann auch unsere Center Spieler Patrick T und Sven L. endlich aufgedreht. In der Anfangsphase haben beide Center Spieler recht schöne Körbe gemacht. In der ersten Minute traf Patrick T. durch einen wunderschönen Pass von Marco J. den Korb zum ersten Mal und dann machte er das gleiche noch mal in der selben Spielminute, aber man darf auch den Aufbauspieler hier nicht vergessen, der auch einen sehr schönen Fastbreak gefahren ist, von einem Spieler den Pass bekam und mit einem Unterhandwurf den Korb traf. Einen sehr schönen Korb erzielte Martina M. in der 6. Minute. Das Viertel hat zwar Patrick T. mit 10 Punkten im Alleingang entschieden, aber trotzdem hat die Mannschaft sehr gut gespielt...
Jetzt kommt das 4. und entscheidende Viertel. Unsere Mannschaft versucht es wieder mit Presse, was auch gut geklappt hat, aber leider auch unsere Kraft kostete, trotzdem hatten wir eine Zeit lang die Mannschaft aus Dresden im Griff gehabt. Die SGH - Berlin hat in diesem Viertel gut gespielt und unser Sven L. hat mal richtig aufgedreht und 10 Punkte in diesem Viertel erreicht, aber auch sonst waren alle sehr gut und man kann auf diese Mannschaft stolz sein. Zwar haben sie verloren, aber die Höflichkeit und der starke Charakter dieser Mannschaft bleibt in ihnen...
Es spielten: Besida Celikovic (0), Marco Jahnke (0), Moufid El Hussein (1), Martina Müller (2), Ayman Mohsen (5), Martin Schmidt (6), Patrick Tscherning (12), Sven Lüneberg (14)
zur Eingangsseite
(www.sgh-berlin.de)