Volles Haus beim Try Out der SG Handicap in Berlin
Zum mittlerweile 7. Try Out in der Berliner Peter-Ustinov-Schule gab es am 5.07.2008 ein richtig volles Haus. Rund 40 Kinder und Jugendliche trainierten unter der Anleitung eines Top-Trainergespanns: mit Abdulgazi Karaman und Heidi Kirste waren zwei „Urgesteine“ des Deutschen Rollstuhlbasketballs an die Spree gereist und fanden dort mit Patrick Tscherning tatkräftige Unterstützung. Während am Vormittag in drei Leistungsgruppen vorrangig Fahrtechnik und Ballbehandlung geübt wurden und auch der eine oder andere Kniff der Profis weitergegeben werden konnte, ging es nach der Mittagspause eher um die Einführung in taktische Feinheiten. Den krönenden Abschluss eines gelungenen Tages bildete ein spannendes Allstar-Game, bei dem sich das Team um das Trainergespann nur knapp gegen die besten der „Youngsters“ durchsetzen konnte. Damit nach rund 6 Stunden gemeinsamen Trainings mehr mit nach Hause genommen werden konnte als Muskelkater und Blasen, gab es für jeden Teilnehmer schließlich noch eine Urkunde und ein kleines Präsent. Unser besonderer Dank gilt der Firma Meyra und dem Sanitätshaus Jäffke, die hervorragend dafür sorgten, dass niemand wegen einer Reifenpanne oder anderen Widrigkeiten aufgeben musste und den fleißigen Helfer-„Bienen“ der SG Handicap, die sich wieder einmal bestens um das Wohlbefinden der Sportler und ihrer mitgereisten Gäste kümmerten.
Bericht von Martina Müller, SGH Berlin - Fotos von Maren Schleusener, Luise Guder und Franka Johanning
Zum Video
zur Eingangsseite
(www.sgh-berlin.de)
Bericht in der 'Rollstuhlbasketball Aktuell'