Fußballtennis-Freundschaftsvergleich
SG Handicap Berlin gegen MoGoNo Leipzig am 16. November 2019
Am 16.11.2019 fand auf Initiative unseres Sportfreundes Horst Gärtner ein erster Vergleich zwischen diesen beiden Teams in der SGH-Halle statt.

Den Leipzigern wurde gegen 11.30 Uhr ein herzlicher Empfang bereitet. Nach einem kleinen Snack traten je ein Berliner-, ein Leipziger- und ein Mix-Team (3 Berliner und ein Leipziger Spieler) an. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde.
Unser Berliner Team startete mit 2 Siegen (gesamt 3 Siege, 1 Niederlage). Nach Startschwierigkeiten im ersten Spiel steigerten sich die Leipziger und erzielten ebenfalls 3 Siege. Turniersieger wurde die SGH dank der besseren Stöckedifferenz.

HinrundeRückrunde
1. Spiel:SGH Berlin - Mix-Team21 : 16   4. Spiel:21 : 16
2. Spiel:SGH Berlin - Leipzig21 :  5   5. Spiel:19 : 21
3. Spiel:Mix Team - Leipzig17 : 21   6. Spiel:18 : 21

EndstandSieg / NiederlagePunkteStöcke
1. SGH Berlin3 / 16 : 282 : 58
2. MoGoNo Leipzig3 / 16 : 268 : 75
3. Mix-Team- / 30 : 867 : 84

Auch nach dem Turnier wurde zum Ausklang noch Fußballtennis in Mix-Teams gespielt. Hier mischte auch unser jüngster Fan Jonathan ganz toll mit.
Beim gemütlichen Beisammensein in fröhlicher Runde wurden anschließend noch Erfahrungen, Meinungen und Spaßiges ausgetauscht. Das Catering in Eigenregie kam ebenfalls sehr gut an.
Sehr zufriedene Leipziger verabschiedeten sich mit der Zusicherung, daß nächstes Jahr in Leipzig ein Fußballtennis-Turnier mit der SG Handicap stattfindet.
Fotos von Horst Gärtner
Zum Video
zur Eingangsseite
(www.sgh-berlin.de)