1. Spieltag am 04.12.2005, Ort: RSC Berlin
Spiel SGH Berlin 1 gegen Langenhagen (42 : 49)
Schiedsrichter: Pabst/Eil
Spielbogen
Spiel SGH Berlin 1 gegen RSC Berlin (46 : 26)
Schiedsrichter: Tetzlaff/Eil
Spielbogen
Spielbericht von Patrick Tscherning
Nach unserem sehr gutem und fast mit einem Sieg gekrönten Spiel gegen unsere Konkurrenten aus Langenhagen, sollte in unserem zweiten Spiel des Tages ein Sieg gegen den RSC her. Von Anfang an hoch motiviert konnten wir in Minute 2 schnell mit 6:0 in Führung gehen, bevor dem RSC seine ersten zwei Punkte gelangen. Während für die SGH Ayman Mohsen, Sven Lüneberg und Patrick Tscherning 14 Punkte erlangen konnten, wurde der RSC lediglich durch drei Körbe von M. Kuster im Spiel gehalten. Das zweite Viertel sollte sich ausgeglichener gestalten. Zwar konnten auch hier die SGH´ler die ersten Punkte einfahren, doch – nun besser ins Spiel gekommen – gelangen in der zweiten Hälfte des Viertels lediglich dem RSC – nun auch – durch M. Poßner und T. Volker weitere Korberfolge. Mit 21:14 ging es in die Halbzeitpause. Der RSC sollte zunächst auch im dritten Viertel erfolgreicher sein. Zwar konnte die 0:7-Serie des RSC mit Punkten von K. Werner zum 21:16 durch Punkte von Marco Jahnke zum Stand von 23:16 gestoppt werden. Doch konnte sich unser Gegner bis zur 25. Minute eindrucksvoll auf 23:20 herankämpfen. Um den Gegner unter Druck zu setzen, stellte die SGH nun auf eine permanente Ganzfeld-Mann-Presse um, was auch zum erwünschten Erfolg führte. Am Ende des Viertels hatte sich die SGH durch weitere Korberfolge von Harald Jäffke und Martin Schmidt bei einem Punktestand von 35:20 einen 15-Punkte Vorsprung erarbeitet. Auch im letzten Viertel gelangen der SGH sechs weitere Punkte in Folge, so dass die Sportgemeinschaft nach einem 18:0-Lauf auf einen Stand von 41:20 blicken konnte. Im Folgenden gelangen nun auf beiden Seiten weitere Korberfolge. So konnten sich die SGH´ler über einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 46:26 freuen.
Ergebnisse der einzelnen Viertel 14:6 / 7:8 / 14:6 / 11:6, Endergebnis 46:26
SGH Berlin: #4 Harald Jäffke (2), #5 Martin Schmidt (2), #6 Besida Celikovic, #7 Martina Müller, #8 Patrick Tscherning (8), #9 Marco Jahnke (2), #10 Sven Lüneberg (19), #11 Ahmed Gawish, #13 Ayman Mohsen (13/2), #15 Torsten Neumann
RSC Berlin: Bekken K., Cakir S., Kuhnert L., Kuster M. (12), Penski F., Poßner M. (6), Tuschke D., Völker T. (4), Werner K. (4)
Fotos von Erich Flöter
zur Eingangsseite
(www.sgh-berlin.de)