11. Tryout bei der SGH am 12.06.2010
Jubiläums - Try Out bei der SGH Berlin am 12.06.2010 Am 12.6.2010 ging es in der Sporthalle der Peter-Ustinov-Schule in Berlin-Charlottenburg heiß her: Tolle Stimmung und ein volles Haus beim Try Out Rollstuhlbasketball der SGH Berlin e.V. Der 11. Try Out in 10 Jahren - das war schon ein kleines Jubiläum. 'Wir rocken die Halle' hieß das Motto und damit begannen wir pünktlich um 11 Uhr. Mit Heidi Kirste, Abdulgazi Karaman und Patrick Tscherning waren wieder einmal drei Spitzen-Trainer am Start, die nur ein Ziel hatten: uns - den gut 30 Spielerinnen und Spielern - die Kunst des Basketballspiels näher zu bringen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung und einem Stretchingprogramm wurde in drei Leistungsstufen trainiert und für alle war etwas dabei, zum Beispiel Fahren mit einer Hand, Korbleger, Dribbeln oder auch wie man richtig passt. Außerdem verriet uns Gazi kleine Tricks zum Üben der besseren Ballbeherrschung. Zwischendurch gab es aber immer auch kleine Spielzeiten, in denen genug Zeit zum Zocken war. Einmal ging auch lautstark ein Reifen kaputt, der dann blitzartig vom Sanitätshaus Jäffke gewechselt wurde, so dass die Spieler schnellstmöglich wieder weiter machen konnten. Langweilig wurde einem nie, nur die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. So gegen 17 Uhr endete unsere Veranstaltung, aber vorher gab es für jeden als Erinnerung an den Tag beim Try Out noch eine Urkunde, und auch die Gäste von Alba Berlin, vom RSC Berlin, RSC Zwickau, RSV Stahnsdorf und dem BS Steglitz waren sich einig: ‚Das Try Out bei der SGH Berlin - es ist immer eine tolle Sache und macht Lust auf mehr!' Besonderer Dank gilt dem Sanitätshaus Jäffke, das stets für einsatzbereite Rollstühle sorgte, den fleißigen 'Eltern' der SG Handicap , die einen unglaublichen Berg an Brötchen schmierten und in der Mittagspause rund um den Grill ein kulinarisches Highlight setzten, und Dank auch an alle anderen, die diesen Tag ermöglichten!
Bericht von Kai Bienge, SGH Berlin - Fotos von Medical Service und Martin Schmidt
Zum Video
zur Eingangsseite
(www.sgh-berlin.de)