Rollstuhlbasketball-Workshops in der Charlie-Rivel-Grundschule in Berlin/Spandau am 11. Dezember 2008
SchülerInnen der Charlie-Rivel Grundschule in Spandau äußern sich zum Rollstuhltraining am 11.12.08
Das war echt cool. So was sollte man echt mal probiert haben. Wir haben dort die verschiedensten Sachen gemacht z.B. Pässe gegeben, prellen, Slalom fahren, doch das Beste war das Aufheben der Bälle. Und vor allen Dingen, nachdem man so was gemacht hat, weiß man, was man für einen Spaß in einem Rollstuhl haben kann.
Nicole
Vielen Dank, dass Sie sich ihre Freizeit genommen haben um mit uns Rollstuhlbasketball zu üben. Mir hat es Spaß gemacht. Es war schwierig mit dem Ball zu dribbeln. Leider hatten wir nicht sehr viel Zeit für ein Basketballspiel.
Antonio
Danke, dass ihr für uns das Rolltraining ermöglicht habt. Ich finde Rollibasketball cool. Also vielen Dank!
Vuong-Viet
Ich fand am besten, als wir ein Basketballspiel machen durften und ich fand es schwer mit dem Rollstuhl rückwärts zu fahren. Auf jeden Fall würde ich das empfehlen, nicht nur weil es Spaß macht, sondern weil es mal was anderes ist.
Umut
Ich fand Rollibasketball sehr gut. Mit Rollstühlen zu fahren macht sehr viel Spaß. Soufjen Ich persönlich fand das Rollstuhlbasketballspiel sehr gut, weil wir gelernt haben, wie man mit einem Rollstuhl umgeht. Nicht gut war, dass wir die Rollstühle tauschen mussten, denn es waren nicht genug da.
Sirin
Heute ist es soweit. Heute beginnt das Rollstuhlbasketballtraining. Am Anfang haben wir viele Übungen gemacht, z.B. Slalom und das Krokodilspiel. Die letzten 10 Minuten haben wir ein Spiel gemacht. Ich fand toll, dass ich nicht tauschen musste.
Zahraa
Am Donnerstag war das Rollstuhlbasketballtraining. Der Anfang war etwas lange, weil wir erst üben mussten den Rollstuhl zu bedienen. Das Slalom fahren war sehr lustig. Am Ende haben wir ein Basketballspiel gemacht. Grün gegen Blau und Rot gegen Gelb. Das war der Tag und er war schön.
Ömer
Das Rollstuhlbasketballtraining hat viel Spaß gemacht, denn wir sind Slalom gefahren und wir haben ein Basketballspiel gemacht. Dieser Tag hat viel Spaß gemacht.
Walid
Es hat Spaß beim Rollibasketball gemacht. Aber es war schade, dass ich keine Körbe werfen konnte. Ich wünschte, wir könnten es noch mal machen.
Fatih
Das hat Spaß gemacht weil ich das noch nicht gemacht hatte. Aber es war schade, dass wir kein großes Spiel gemacht haben. Das Slalom fahren war schön.
Klaus
Am Donnerstag haben wir Basketball gespielt mit Rollstühlen. Es ist schwer nach hinten zu fahren, aber es macht Spaß Slalom zu fahren. Danach haben wir ein Spiel gemacht. Es stand 0:0.
Neby
Ich fand es gut aber auch schlecht, dass ich keine Körbe geschafft haben. Ich fand es auch doof, dass wir die Rollstühle wechseln mussten. Am besten fand ich es zum Schluss, weil wir alle zusammen ein schönes Spiel gemacht haben. Vielen Dank für alles. Tipp: Es macht Spaß mit Rollstühlen zu spielen! Versuch es auch!
Elif
Die beiden Workshop im Rahmen der DRS-Aktion 'Rollstuhlbasketball macht Schule' mit Schülern der 6. Klasse wurden von Martina Müller und Martin Schmidt durchgeführt.
Fotos von Martin Schmidt
Zum Video
zur Eingangsseite
(www.sgh-berlin.de)