7. Workshop mit dem Verein VIA e.V. (Verein für internationalen und interkulturellen Austausch e.V.) am 19. August 2009
Rückmeldungen der Teilnehmer am Rollstuhlbasketballtraining
Das Training wurde angeboten auf der Vorbereitung von FSJlern im Ausland, die in England in sozialen Projekten arbeiten werden.
Klasse Sportart, sollte jeder mal ausprobieren, macht gerade für Anfänger sofort Spaß (Steffen Wiedmann)
Rollstuhlbasketball war eine der besten Sportarten, die ich jemals ausprobiert habe. Unglaublich spaßig und abwechslungsreich. (Fabian Dirlewanger)
Rollstuhlbasketball ist ein 'richtiger' Sport, man kommt ins Schwitzen und Anfänger bekommen Blasen an den Händen.

Technisch ist der sport mindestens genau so anspruchsvoll wie Läuferbasketball. Respekt! (Jakob Eichler)
So viel Spaß hatte ich schon lang nicht mehr beim Sport'
Zunächst dachte ich, dass es langweilig sein muss. Bei dem Training konnte ich alle Vorurteile beseitigen.
Eine geile Sportart, die eine große Zukunft vor sich hat? Kommentar eines anderen Teilnehmers dazu:'Sehe ich anders, da die Stühle zu teuer sind'
Der Workshop im Rahmen der DRS-Aktion 'Rollstuhlbasketball macht Schule' wurde von Martin Schmidt und Ayman Mohsen (beide SGH Berlin) durchgeführt.
Fotos von Martin Schmidt
Zum Video
zur Eingangsseite
(www.sgh-berlin.de)